G-Larp
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Caédan

Nach unten

Caédan Empty Caédan

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 5:53 pm

Caédan, das Land das zwischen dem Meer des Wandels und dem Weltenmeer liegt. Es grenzt im Westen an die Chaoslande, wird aber durch ein Gebirge einigermaßen davon getrennt. Auch im Zentrum des Landes befindet sich ein Gebirge, die zerissenen Berge. Diese erhielten ihren Namen, da sich zwischen den hohen Bergen nicht selten tückische Schluchten ihren Weg bahnen. Hier befinden sich auch alte, in Stein gehauene Städte, die aber verlassen wurde. Niemand weiß welches Volk hier einmal lebte, doch findet man immer noch alte Schreine und Tempel des Chaosgottes. Diese erklären die dunkle Aura, die dieses Gebirge fast immer umgibt. Gerüchte sagen, dass hier einmal die Kreaturen lebten, die sich nun in die Chaoslande zurückgezogen haben.

Caédan hatte schon immer einen Hang zum kriegerischen Dasein. So waren große Volkshelden Feldherren, Generäle oder Soldaten. Vor vielen Jahren gab es schon das Land Caédan, jedoch ohne einen Regenten. Es gab im ganzen Land verteilt einzelne Stammesführer, sogenannte Dans, die für ihren Stamm sorgten und manchmal untereinander Kämpfe austrugen. Doch nach einiger Zeit beschlossen die Dans, dass sie einen gemeinsamen Regenten brauchten. Also wählten sie den sogenannten Groß-Dan, ihren obersten Herrscher. Dieser Rang wurde über Generationen weitergegeben, bis heute. Mit den Groß-Dans wurde auch die kriegerische Tradition weitergetragen, die heute noch weltweit bekannt ist.

Im Westen des Landes an der Grenze zur Chaoslande scheint sich etwas zu tun. Die letzten Patroullien aus dieser Gegend kehrten nicht zurück. Werden die Mächte des Chaos versuchen in Jendrái einzudringen? Niemand wei was geschehen wird, während Groß-Dan Eritos weiter Spähtrupps aussendet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten